Laura Maria & Pietro: Streit mit weitreichenden Folgen
Im Oktober des vergangenen Jahres eskalierte der Streit zwischen Pietro Lombardi und seiner Frau Laura Maria Rypa in einer Weise, die erhebliche Konsequenzen hatte. Die meisten dürften von den dramatischen Ereignissen gehört haben, die nicht nur das öffentliche Bild von Pietro erschütterten, sondern auch zu einem massiven finanziellen Verlust für ihn führten. Die schwerwiegenden Vorwürfe führten dazu, dass Amazon die Zusammenarbeit mit ihm beendete und möglicherweise auch sein Ausscheiden aus der DSDS-Jury beeinflusste.
In einem gemeinsamen Interview haben Laura und Pietro nun die Ereignisse der besagten Nacht aufgearbeitet und erklärt, wie es zu dieser Eskalation kommen konnte. Dabei äußert sich vor allem Laura Maria und beschreibt die Situation aus ihrer Perspektive. Sie weist die Behauptung zurück, Pietro sei ihr gegenüber körperlich geworden, erklärt jedoch, dass sein lautes Schreien der Grund war, warum sie die Polizei alarmierte.
Der Anruf bei der Polizei
„Ja, wie Pietro auch schon bestätigt hat, war die Polizei bei uns. Aber ehrlich gesagt muss ich sagen, es war wirklich ein so heftiger Streit, wie wir ihn noch nie zuvor hatten. Ich bin nun zum zweiten Mal Mutter, und meine Nerven waren durch das Schreikind ziemlich strapaziert. Manchmal sind solche Momente einfach extrem. Vielleicht kennt das der ein oder andere – aus einer Kleinigkeit kann schnell das Fass zum Überlaufen kommen.
Es eskalierte plötzlich, und ich wusste einfach nicht mehr weiter. Ich war vollkommen überfordert und rief die Polizei, weil ich dachte, es sei die beste Lösung in diesem Moment. Es war so laut, und unser Sohn war zu dem Zeitpunkt erst sechs Wochen alt, da wollte ich sicherstellen, dass alles in Ordnung war.“
Zu den Gewaltvorwürfen
„Er hat mich nie geschlagen. Meine Eltern sind meine größten Vorbilder, und sie haben mir niemals beigebracht, dass ein Mann seine Frau schlagen darf. Das ist für mich völlig unvorstellbar. (…) Ich hatte keine Blutergüsse oder andere Verletzungen am Hals. Ich war selbst erstaunt, als ich diese Gerüchte las.“
Der Streit um die Wäsche
Laura Maria geht auch auf den konkreten Auslöser des Streits ein. Sie erklärt, dass der Stress durch das Neugeborene bereits hoch war und die Situation eskalierte, als Pietro ohne nachzudenken frisch gewaschene Wäsche auf einen Stapel Schmutzwäsche warf:
„Er hat die frisch gewaschene Wäsche einfach auf den Boden geworfen und die dreckige darüber gelegt. Das war für mich ein Moment, der einfach zu viel war. Meine Emotionen waren schon am Limit. Ich habe ihm ruhig gesagt: ‚Weißt du, was du da gerade machst?‘“
Der Streit war also weniger ein einmaliger Vorfall, sondern das Resultat von anhaltendem Stress und einer eskalierenden Situation, die schließlich in einer Polizeiintervention gipfelte.