Es ist sein schwerster Kampf: Frédéric Prinz von Anhalt liegt wegen einer schweren Lungenentzündung auf der Intensivstation eines Kölner Krankenhauses. Wie man erfuhr, schwebt er in Lebensgefahr.
Am Freitag musste der Prinz mit dem Krankenwagen aus seinem Kölner Hotel in die Klinik gebracht werden. Der Grund: Atemprobleme, starke Schmerzen im Brustbereich und extreme Schwäche, die ihn daran hinderte, selbst aufzustehen.

Prinz Frédéric schwebt in ernster Gefahr
ThePik sprach mit den behandelnden Ärzten, die von Frédéric von Anhalt von der Schweigepflicht entbunden wurden. Sie bestätigten die Diagnose sowie den ernsten Gesundheitszustand des Prinzen.
Derzeit erhält er eine intensivierte Sauerstoff-Therapie und wird mit Antibiotika behandelt. Ein Lungenflügel ist von der Entzündung betroffen. Sollte sich sein Zustand verschlechtern, könnte eine künstliche Beatmung erforderlich werden. Mindestens zwei Wochen muss der Prinz im Krankenhaus bleiben. Ob die Therapie den gewünschten Erfolg zeigt, bleibt ungewiss.
.webp)
Frédéric von Anhalt ist seit Samstagmittag im Krankenhaus. Der Prinz war zwar ansprechbar, jedoch sichtlich geschwächt und kaum in der Lage zu sprechen. Er hustete heftig und wurde über einen Nasenschlauch mit Sauerstoff versorgt.
Ein Pfleger erklärte, dass die Überlebenschancen des Prinzen derzeit bei 50:50 liegen. Sein Zustand wird als kritisch eingestuft.
Prinz Frédéric in der Notaufnahme
Bereits kurz nach Neujahr wurde Prinz Frédéric wegen starker Bauchschmerzen in die Notaufnahme eines Berliner Krankenhauses eingeliefert. Die Ärzte versorgten ihn mit starken Schmerzmitteln und entließen ihn noch am selben Tag.
Am vergangenen Montag musste er nach Informationen einen Dreh für den Sender ProSieben abbrechen, da er sich zunehmend schlechter fühlte. Anschließend zog er sich in sein Hotelzimmer zurück, um sich zu erholen. Doch sein Zustand verschlimmerte sich weiter, sodass er am Freitag den Notarzt alarmieren musste.
2022 hatte sich Frédéric von Anhalt in Los Angeles einer Herzoperation unterzogen. Dabei wurde ihm ein Stent eingesetzt, um eine verengte Arterie zu erweitern. Der Witwer der Hollywood-Legende Zsa Zsa Gabor kämpft seither immer wieder mit gesundheitlichen Problemen.