Oft unpünktlich, doch bald überraschend günstig …
Die Deutsche Bahn startet eine Preis-Offensive! Wie man aus Unternehmenskreisen erfahren hat, sollen die Sparpreise für zwei Wochen deutlich reduziert werden.
Tickets für ICE und Intercity zwischen 10,79 und 14,30 Euro
Vom 14. bis 28. Januar bietet die Deutsche Bahn zwei Millionen zusätzliche Sparpreis-Tickets ab 17,99 Euro an.
Noch günstiger wird es für Reisende an Dienstagen und Mittwochen: Dann gibt es 20 Prozent Extra-Rabatt, und Fahrten mit ICE- und Intercity-Zügen kosten nur ab 14,39 Euro.
Bahncard-Inhaber sparen noch mehr: Für sie sind die Tickets schon ab 10,79 Euro erhältlich.
Die besonders günstigen Tickets sind zwar nur in diesem Zwei-Wochen-Zeitraum im Januar buchbar, gelten jedoch für Fahrten das ganze Jahr über, bis zum 13. Dezember 2025. Bahn-Vertriebsvorständin Stefanie Berk erklärt: „Mit diesem Angebot möchten wir noch mehr Menschen dazu ermutigen, das Auto stehenzulassen und die Bahn auszuprobieren. Dank des langen Vorkaufszeitraums können bereits jetzt auch Fahrten rund um die Schulferien bis zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember besonders preiswert gebucht werden.“
Und: Mit dem Rabattangebot an Dienstagen und Mittwochen möchte die Bahn die Auslastung ihrer Züge an bislang weniger frequentierten Verkehrstagen steigern.
Der Tipp für alle Reisenden: Ab dem 14. Januar schnell buchen – so lassen sich die günstigen Tickets auch für beliebte Verbindungen wie Hamburg-Berlin, Frankfurt-München oder Berlin-NRW finden.