Canelo vs. Crawford: Riesiger Showdown im September in Las Vegas?
Laut mehreren Berichten steht der spannende Kampf zwischen Canelo Alvarez (62-2-2, 39 KOs) und Terence Crawford (41-0, 31 KOs) offenbar kurz bevor. Der Box-Weltmeister aus Mexiko soll demnach im September dieses Jahres in Las Vegas auf den unbestrittenen Pound-for-Pound-König treffen. Crawford, der bereits in zwei Gewichtsklassen den Titel des „Undisputed Champion“ errang, machte sich einen Namen im Superleicht- und Weltergewicht. Nach dem Aufstieg ins Superweltergewicht eroberte er dort die WBA- und WBO-Titel (Interim). Canelo Alvarez hingegen regierte das Supermittelgewicht als unumstrittener Weltmeister, wobei er den IBF-Titel ablegte, da er nicht gegen den Pflichtherausforderer William Scull antreten wollte. Dieser sicherte sich mittlerweile den Titel.
Box-Journalist Julius Julianis berichtete auf X, dass der spektakuläre Kampf zwischen Canelo (34) und Crawford (37) im September in Las Vegas fest geplant sei. Laut seinen Quellen, die dem Deal nahestehen, besteht bereits eine Vereinbarung für diesen Mega-Fight.
BREAKING NEWS
— JuliusJulianis (@julianisjulius) January 13, 2025
Fuentes cercanas a la operación me dicen que ya hay acuerdo para que Canelo Álvarez y Terence Crawford se enfrenten en septiembre de este año en Las Vegas.#CaneloCrawford
Über die Höhe der potenziellen Gage für Canelo und Crawford in diesem Kampf gibt es bisher keine offiziellen Angaben. Es wird jedoch angenommen, dass diese sehr hoch ausfallen dürfte. In der Vergangenheit soll Canelo Berichten zufolge 150 Millionen Dollar verlangt haben, als der Kampf bereits einmal zur Sprache kam und er sich in einen öffentlichen Streit mit Turki Alalshikh verwickelte.
Kürzlich sind Bilder von der „The Ring“-Gala aufgetaucht, die Canelo und Alalshikh strahlend nebeneinander zeigen. Dies lässt vermuten, dass Alalshikh der finanzielle Unterstützer für den bevorstehenden Kampf gegen Crawford sein könnte. Für den 37-jährigen Terence „Bud“ Crawford könnte dieser Kampf ein lukratives Geschäft zum Ende seiner Karriere werden. Ob er sportlich noch überzeugen kann, bleibt abzuwarten – schließlich endete sein letzter Kampf gegen Israil Mdrimov äußerst knapp auf den Scorecards.
Canelo vs. William Scull: Mai-Kampf wird immer wahrscheinlicher
Canelo Alvarez, der für gewöhnlich zweimal im Jahr in den Ring steigt, hat noch einen offenen Gegner für den Mai-Termin. Es wird zunehmend wahrscheinlich, dass der mexikanische Superstar am Wochenende des „Cinco de Mayo“ auf William Scull trifft. Der AGON-Supermittelgewichtler kämpfte bereits im vergangenen Mai auf der Undercard von Canelo in der T-Mobile Arena in Las Vegas. Ein Sieg für Canelo würde ihn zum zweiten Mal zum Undisputed Champion im Supermittelgewicht krönen und könnte seine Chancen auf einen zukünftigen Kampf gegen Terence Crawford, der für das Duell zwei Gewichtsklassen aufsteigen soll, weiter steigern.
Es ist ebenfalls denkbar, dass Crawford vor einem möglichen Showdown mit Canelo noch gegen einen leichteren Gegner im Supermittelgewicht kämpft. Vielleicht sehen wir sogar beide Boxer auf derselben Fightcard im Mai?