Nach der knappen 0:1-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt suchten die VfB-Stars den Weg in die Fankurve – und wurden nicht mit Pfiffen empfangen, sondern mit aufbauenden Worten für das anstehende Pokal-Halbfinale gegen RB Leipzig (Mittwoch, 20:45 Uhr, ZDF & Sky).
Der Vorsänger der Ultra-Gruppe „Commando Cannstatt“ brachte es auf den Punkt: „Ey Leute, wir haben gerade echt Schei* am Fuß. Aber ihr habt die letzten 10 Minuten gesehen – wir können jedes verfi**** Spiel gewinnen.“*
Er verspricht voller Überzeugung: „Am Mittwoch steht ganz Stuttgart hinter euch. Am Mittwoch machen wir Berlin klar.“
Dann schallt es laut aus der Kurve: „Wir holen den Pokal!“ – während die Mannschaft klatschend die bedingungslose Unterstützung der Fans aufsaugt.

Motivierende Worte statt Frust über sechs sieglose Spiele! Sportvorstand Fabian Wohlgemuth (45) lobt die Fans für ihr Verhalten nach dem Abpfiff: „Sie haben echtes Fingerspitzengefühl bewiesen.“
Abwehrchef Jeff Chabot (27) zeigt sich kämpferisch: „Ganz Fußball-Deutschland steht hinter uns. Wir werden alles geben, um unseren Traum vom Finale in Berlin wahr werden zu lassen.“