
Palma (Mallorca) Schreckmoment für zahlreiche Urlauber am Dienstagmittag am Flughafen Son Sant Joan in Palma: In der Ankunftshalle stürzten plötzlich Teile der Decke ein. Der Vorfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe der Gepäckbänder, wie sowohl das deutschsprachige „Mallorca Magazin“ als auch die Lokalzeitung „Ultima Hora“ berichten.
Glück im Unglück: Offenbar wurde niemand verletzt obwohl sich zu dem Zeitpunkt viele Reisende in der Halle aufhielten. Die herabgefallenen Deckenplatten trafen vor allem Verkaufsautomaten und sorgten für Aufsehen unter den Anwesenden.
Ursache des Deckensturzes noch unklar
Möglicherweise hängt der Vorfall mit den laufenden Bauarbeiten am Flughafen von Mallorca zusammen. Wie der Betreiber AENA mitteilte, brach die Decke ein, nachdem Bauschutt auf das Dach gefallen war und dabei die installierte Schutzverglasung durchschlug. Der Flughafen erklärte: „Die Verantwortlichen analysieren bereits den Hergang, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen und mögliche Verantwortlichkeiten zu klären.“
Das Sicherheitspersonal sperrte den betroffenen Bereich sofort ab.
Laut den beiden Medienberichten kam es bereits in den Wintermonaten zu vergleichbaren Vorfällen. Auch damals blieb es glücklicherweise bei Sachschäden – Personen wurden nicht verletzt.